• Login
  • Warenkorb
  • Unsere Winzer

    Joseph Parcé


    Joseph Parcé – Es war an einem Abend im August 2007…

    Dies ist die Kurzgeschichte eines bemerkenswerten Seiten-Einsteigers: „Nach 7 Jahren Dienst bei der Marine arbeitete ich als Mann für alles (Maurer, Fliesenleger, Möbelpacker und im Weinanbau)… wie es so kam. Dabei träumte ich immer von einem neuen Typ von Weinkellerei… Dann kam dieser Abend im August 2007: ein Anruf von Vincent Legrand, der jemanden für die Weinlese suchte. Ich griff sofort zu. Dies könnte eine gute Erfahrung für meine Pläne sein…
    Was nicht geplant war, das waren die Landschaften dieses Tals, die Weinberge und deren Weine, die mich völlig gefesselt haben. Dann kam der Abgang von zwei Partnern… und plötzlich war Platz für eine Person, die sich voll investieren wollte – das reine Glück für mich! Etwas war jedoch vorgesehen: dass ich mich voll engagieren würde, um mein Ziel zu erreichen und dass ich eines Tages meine eigenen Weine präsentieren könnte…“

     

     

    Fotos: Giuseppe Chiucchiù