• Warenkorb
  • Unsere Winzer

    Marc Parcé
    Banyuls-sur-Mer

    Marc Parcé: Vins Parcé Frères

    2 Brüder, ein Erbe,
    ein wunderbarer Familienzusammenhalt

    1976 erben Marc und Thierry Parcé die Parzellen ihrer Urgroßmutter Thérèse in Banyuls-sur-Mer.
    In der Domaine de la Rectorie wird ganz traditionell mit dem Maultier und vor Allem biodynamisch gearbeitet; eine Einstellung die sich durchgesetzt hat, mittlerweile ist der Name Parcé für seine Collioures bekannt.

    Marc Parcé arbeitet heute als „Botschafter“ unter dem Namen Les Vins Parcé Frères und nutzt seinen Einfluss vor Allem, um Winzer unter die Arme zu greifen, die unbekannter sind – aber natürlich auch, um die Weine seines Bruders und die, der nächsten Generation vorzustellen, die jeder für sich und doch gemeinsam ihre eigene Domaine vertreiben: Vins Parcé Frères, Domaine de la Rectorie,  Domaine de la Preceptorie und Domaine Augustin.
    Aus den 7 Hektar ist ein kleines Familienimperium geworden; aber das sind andere Winzergeschichten zum anklicken…

     

     

    Fotos: Giuseppe Chiucchiù